News 2017

29. März 2017 18:00

Kölner Themenjahr – Alles im Fluss, Lebensader Wasser


„Jeder Kölner Einwohner sollte das mal gesehen haben“, so ein interessierter Teilnehmer an der Exkursion durch Kölns größtes Klärwerk. „Man macht sich sonst nie Gedanken. Aus den Augen, aus dem Sinn und nach mir die Sintflut. Jetzt weiß ich, was ins Abwasser gehört und was nicht und werde bedachter damit umgehen.“

Die Wasserschule beteiligte sich am 29.03.mit einer Führung für Kinder und Erwachsene über das Klärwerk Stammheim  am Themenjahr der Kölner Wissenschaftsrunde.

Das Kölner Themenjahr findet seit 2013 alle zwei Jahre statt und bündelt verschiedene Veranstaltungsformate unter einem Jahresthema. Dieses Jahr findet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mit zahlreichen Vorträgen, Diskussionen, Exkursionen und Veranstaltungen rund um das Thema Wasser statt. Weitere Infos unter http://koelner-wissenschaftsrunde.de/kwr-termine/koelner-themenjahr/

zurück