News 2019

11. Januar 2019 17:30

Kinderreporter zu Gast auf dem Klärwerk


||

\"Wie funktioniert eine Kläranlage?\" Dieser Frage wollte WDR 5 Kinderreporterin Magda (10 Jahre) auf den Grund gehen, nachdem wissbegierige Hörerkinder sie  auf KiRaKa - dem Kinderradiokanal des WDR - gestellt hatten. Begleitet wurde sie von ihrer erwachsenen Kollegin, Jana Magdanz, sowie ihren vier Geschwistern, die ebenfalls gerne einmal Klärwerksluft schnuppern wollten. Nach einer Führung über das Klärwerk Stammheim, durften die Kinder in der Wasserschule selbst ausprobieren, wie aufwendig es ist schmutziges Wasser zu säubern. \"Ich habe viel gelernt\", so Magda nach dem Besuch der Wasserschule. \"Mir war z.B. vorher nicht klar, dass das saubere Wasser nicht direkt wieder als Trinkwasser zu den Häusern geleitet wird\". 

Hört mal rein in die Reportage, die auf den Besuch folgte

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/entdecken/entdecker-klaeranlage-100.html

zurück