News 2022

16. Mai 2022 10:00

150 Jahre in 150 Tagen

Wir feiern mit


150 Tage lang feiert die RheinEnergie den Beginn der kommunalen Energie- und Trinkwasserversorgung in Köln vor 150 Jahre und lädt dazu auf das Wasserwerk am Bonner Wall in der Kölner Südstadt ein. Mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm von interessanten Kunstinstallationen über Ausstellungen zur Historie und zur zukünftigen Trinkwasser- und Energieversorgung bis hin zum Biergarten von Johann Schäfer, in dem für das leibliche Wohl gesorgt wird - hier ist für alle etwas dabei, die schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen des historischen Gebäudekomplexes werfen wollten.

Und auch die Wasserschule beteiligt sich mit einem Aktionsstand sowie ihrem Unterrichtsangebot zum Thema Trinkwasser an diesem besondern Jubiläum. Die Resonanz der ersten zwei Wochen ist überwältigend: durchschnittlich 1000 Besucher am Tag zählten die Verantwortlichen. Während die Kinder am Stand der Wasserschule gar nicht mehr loszureißen waren von den Experimenten, ließen es sich die Eltern bei herrlichem Wetter im Biergarten gut gehen.

Mehr Infos zum Veranstaltungsprogramm finden Sie unter https://150jahre.rheinenergie.com/

zurück