Wasserschule on Ice im Lentpark

11.06.2012

Kurz vor den Ferien haben RheinEnergie und Wasserschule Köln für Schülerinnen und Schüler ein besonders attraktives Lernangebot: Die über 200 m² große Ausstellung „Wasser ist Zukunft“ von der Vereinigung Deutscher Gewässerschutz e.V. wird in der Zeit vom Freitag 22. Juni bis Dienstag 26. Juni 2012, jeweils von 9 bis 18 Uhr im Lentpark-Stadion, Lentstraße 30, 50668 Köln, auf der im Sommer stillgelegten Eisfläche, präsentiert. Der handlungsorientierte Ansatz ist ein Markenzeichen der Ausstellung. Der Besucher wird über interaktive Modelle, Lernspiele und Computeranimationen aktiv mit einbezogen. Er wird informiert, zum Nachdenken angeregt und erlebt Zusammenhänge. Neben der Ausstellung, präsentiert sich die Wasserschule mit ausgewählten Experimenten und Mitmachangeboten.

Sowohl Ausstellung als auch die Experimente der Wasserschule eignen sich von ihrem Aufbau für alle Schulstufen und können thematisch in unterschiedlichen Fächern angeknüpft werden. So erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Überblick über Gefährdung und Schutz unseres wichtigsten Nahrungsmittels.

Näheres zur Ausstellung finden Sie im Internet unter www.vdg-online.de/ausstellung.

Der Eintritt ist frei. Eine Fragenrallye liegt vor Ort für die Unter-, Mittel- und Oberstufe aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Anmeldung unter schulservice(at)rheinenergie.com oder telefonisch unter 0221 178 4343.