Das Team der Wasserschule Köln

Die Wasserschule Köln bietet Schüler:innen aller Altersgruppen und Schulformen verschiedene Kurse rund um den Wasserkreislaufs an.

Ausführliche Infos zur BNE-Zertifizierung und unserem Verständnis von BNE finden Sie hier

LEITUNG DER WASSERSCHULE KÖLN

(Förderschullehrerin)

Inga Rixmann

Wilko Liebke
(Lehramtsstudent für Biologie und Sozialwissenschaften)

Wilko Liebke

Konde Schenk
(Lehramtsstudent Biologie und Religion)

Peter Thomer
(Lehramtsstudent für sozialpädagogische Förderung)

Auszeichnungen

Seit Juni 2021 ist die Wasserschule Köln „Zertifizierte Einrichtung für Nachhaltige Entwicklung“. Das Zertifikat wird von der Natur- und Umweltschutzakademie NRW (NUA) vergeben und bestätigt das qualitativ hohe Niveau unserer Bildungsarbeit in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung.

Unser Engagement in Sachen gerechte und nachhaltige Bildung wurde mit dem Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit" des Rats für nachhaltige Entwicklung gewürdigt. Mit diesem Siegel werden Ideen und Initiativen ausgezeichnet und sichtbar gemacht, die unsere Gesellschaft nachhaltiger machen und dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

vQualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit

Darüber hinaus sind unsere Bildungsarbeit und unser außerschulischer Lernort Villa Öki ausgezeichnet als Offizielles Projekt der UN-Weltdekade 2007/2008 "Bildung für nachhaltige Entwicklung" und in „Deutschland – Land der Ideen“ als "Ausgewählter Ort 2007".

Unser erklärtes Ziel ist es, diesen Auszeichnungen auch in Zukunft gerecht zu werden und weitere zu gewinnen.

Offizielles Projekt der UN-Weltdekade 2007/2008