Türen auf für Maus-Fans

04.03.2013

Am 03. Oktober fand traditionelle die bundesweite Aktion „Türen auf für die Maus“ statt – eine Veranstaltung der "Sendung mit der Maus". Hier können Maus-Fans die Sachgeschichten ihrer Lieblingssendung live erleben. Und die Wasserschule war in diesem Jahr mit dabei: Wie insgesamt 452 andere Institutionen im ganzen Bundesgebiet hatten auch wir unsere Türen  im Wasserwerk Westhoven geöffnet, um Kindern ganz besondere Einblicke in die Trinkwassergewinnung und -aufbereitung zu bieten.

Experimente, eine Führung und ein eigens angelegter Wasserspielplatz luden zum Mitmachen und Lernen ein. Die Eltern nahmen derweil an einer Führung von einem Trinkwasserexperten der RheinEnergie teil und stillten so ihren Wissens- und Wasserdurst.

Die Resonanz war durchweg positiv, die Verantstaltung schnell ausgebucht, so dass wir auch im kommenden Jahr wieder mit den interessierten Maus-Fans planen.