Expedition Colonia: Auf Forschungsreise in der Wasserschule

28.03.2013

Köln aus einem anderen Blickwinkel sehen - das konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Expedition Colonia auch in diesem Jahr. Selber einmal Straßenbahn fahren, Pilot für eine Stunde sein oder mit dem E-Bike auf eine interkulturelle Weltreise gehen sind nur einige Angebote des Festivalteams. Erstmalig in diesem Jahr mit im Programm war die Wasserschule mit zwei Veranstaltungen: "Wie kommt das Wasser in den Hahn?" und "Aus den Augen aus dem Sinn - was passiert eigentlich mit unserem Abwasser?". Die Resonanz war beeindruckend: Beide Veranstaltungen waren erfolgreich mit je 30 Teilnehmern ausgebucht. Grund genug auch bei der nächsten Expedition wieder mit an Bord zu sein:

Die jungen Expeditionsfans müssen sich nicht mehr lange gedulden, bis es wieder los geht! In den letzten zwei Sommerferienwochen, und zwar vom

19. August bis 1. September 2013

findet wieder eine Expedition Colonia – Köln für Kinder statt. Am 26.08. können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinter die Kulissen des Wasserks in Westhoven schauen, am 29.08. das Großklärwerk in Stammheim besuchen.