Jeckes Jubiläum

09.04.2015

Die Wasserschule war beteiligt an einem jecken Jubiläum: Die Expedition Colonia feierte in diesem Jahr das 11. Stadtentdeckungsfestival mit 222 Veranstaltungen und 111 unterschiedlichen Stadtführungen, Besichtigungen und Lesungen.

Wie bereits im vergangenen Jahr waren unsere Veranstaltungen im Wasserwerk und im Klärwerk mit jeweils 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgebucht. Der Blick hinter die Kulissen von Wasserwerk und Klärwerk interessierte Jung und Alt, so dass viele Eltern mit ihren Kindern teilnahmen.

Und auch im kommenden Jahr werden wir wieder unsere Türen öffnen für interessierte Expeditionsteilnehmer/innen.

Expedition Colonia ist seit 2005 das Stadtentdeckungsfestival in den Osterferien: Kreative Stadtführer bieten seitdem ungewöhnliche Stadtführungen an und Kölner Unternehmen gewähren einen Blick hinter die Kulissen.