Zu Gast im Naturparkzentrum Gymnicher Mühle

Wasserschule meets Wasserwerkstatt

11.08.2015

Über den Tellerrand schauen und sich Vernetzen ist immer gut! Aus diesem Grund besuchte das gesammte Lehrer-Team der Wasserschule Köln das Naturparkzentrum Gymnicher Mühle im Naturpark Rheinland. So konnte sich das Team einen Überblick über die umweltpädagogischen Programme, den Unterricht, die Organisation und die Methoden am außerschulischen Lernort in der Erftaue machen. Neben derm Erfahrungsaustausch rund um die Wasserwerkstatt - dem Pendant zur Wasserschule - wurden Erftmuseum und Wassererlebnispark besichtigt. Engagiert und anschaulich berichteten Frank Scheer und Daniel Mazander von ihrer Arbeit vor Ort - Ein sympatischer Austausch, dem ein Gegenbesuch folgen wird. Wir freuen uns darauf!