Backstage im Wasserwerk und Klärwerk

Expedition Colonia - Das Stadtentdeckungsfestival für Kinder

31.03.2016

„Mit den Ipads macht es richtig Spaß. Ich hab nur eine Frage nicht richtig beantwortet“, so der 8jährge Jan begeistert. Er hat gerade das Quiz zum interaktiven Lehrpfad im Wasserwerk gelöst und ist noch so gefesselt, dass er mit seinem Vater nach der Veranstaltung den Lehrpfad gerne noch weiter erkunden möchte.

Jan ist einer von 50 kleinen Stadtentdeckern, die über die diesjährige Expedition Colonia und gemeinsam mit der Wasserschule hinter die Kulissen von Wasserwerk und Klärwerk geblickt haben.

„Wir hatten auch viel Spaß in der Wasserschule und haben viel Neues gelernt. Und genau so ist die Expedition Colonia auch gedacht: als eine Art Sendung mit der Maus für Erwachsene und Kinder“, so Ina Heup, eine der Organisatorinnen des Festivals, die sich in diesem Jahr zu den Stadtentdeckern und Wasserschülern gesellt hat.

Expedition Colonia ist ein Stadtentdeckungsfestival, welches seit 2005 jährlich stattfindet. Kreative Stadtführer bieten ungewöhnliche Stadtführungen an und Kölner Unternehmen gewähren einen Blick hinter ihre Kulissen. Dieses Jahr gab es erstmals gab es eine eigene Expedition Colonia nur für Kinder und Familien! Und zwar vom 24. März bis 03. April.

Und auch im nächsten Jahr werden Wasserschule und Expedition Colonia die Osterferien wieder spannend machen.