Projekt Nachhaltigkeit 2017

Auszeichnung für die Wasserschule Köln

20.02.2017

Wir reden nicht nur darüber, sondern machen nachhaltige Bildungsarbeit! So haben wir  beispielsweise Stiftungsgelder erwerben können, um gezielt 50 Schulen aus den 11 sogenannten Sozialraumgebieten der Stadt Köln einen kostenlosen Besuch in der Wasserschule zu ermöglichen. Damit erhalten auch Schülerinnen und Schüler aus sozial benachteiligten, bildungsfernen Schichten die Möglichkeit, einen verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser spielerisch und praxisnah in unserer Einrichtung zu lernen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement in Sachen gerechte und nachhaltige Bildung  nun mit dem Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit“ des Rats für nachhaltige Entwicklung gewürdigt wurde. Mit diesem Siegel werden Ideen und Initiativen ausgezeichnet und sichtbar gemacht, die unsere Gesellschaft nachhaltiger machen und dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Die Preisverleihung wird am 17. März in Düsseldorf stattfinden.

Weitere Informationen gibt es unter

www.nachhaltigkeitsrat.de/projekte/uebersicht/projekt-n/