Mit neuen Arbeitsheften zu Wasserexperten

23.02.2017

„Mein Trinkwasserheft“, „Mein Abwasserheft“ und „Bachreport“ heißen die neuen Schülerarbeitshefte, die ab sofort alle Grundschüler erhalten, die die Wasserschule Köln zu den jeweiligen Kursen besuchen.

Die kleinen, schön illustrierten Aufträge in den Heften können von den Kindern selbständig bearbeitet werden. Mit Bilderrätseln, Anleitungen zum eigenständigen Experimentieren werden die Schülerinnen und Schüler spielerisch zu echten Wasserexperten ausgebildet. Sie dokumentieren und festigen das Erlernte und können auch von Zuhause oder im Unterricht weiterbearbeitet werden.

Für das kommende Schuljahr ist die Konzeption eines begleitenden Lehrerheftes geplant, welches Lösungen und Hintergrundwissen enthält sowie Vorschläge zur Einbettung in den Unterricht.