Denkmal mit Wasserspaß

Wasserschule und RheinEnergie öffnen die Pforten im Wasserwerk Westhoven

10.09.2018

„Jetzt wohne ich schon so lange hier in unmittelbarer Nachbarschaft, aber die Wasserschule kannte ich noch nicht. Toll, dass es so etwas in Köln gibt,“ so eine begeisterte Besucherin, die die Infos gleich an den Kindergarten ihrer Kinder weitergeben will.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten rund 300 Besucher den 25. Tag des offenen Denkmals zu einem Ausflug mit Kind und Kegel ins Wasserwerk nach Westhoven. Während die ältere Generation sich mit Herrn Kaupe und Herrn Schiffmann die historischen und modernen Anlagen zur Wassergewinnung anschauten, bastelte und experimentierte der Nachwuchs am Stand der Wasserschule und testete sein Wasserwissen mit einem Quiz auf Ipads. Und auch die Erwachsenen waren bald vom Forschergeist ihrer Kinder infiziert und experimentierten fleißig mit. Wasserwissen geht eben uns alle an.