ÜberLebensMittel WASSER

Die Wasserschule auf dem Nippeser Markt

24.09.2018

Blaues Wasser wird wieder klar, Pfefferkörner schwimmen vor einem Hai davon, in einer Flasche entsteht ein Glitzertornado – die Kinder der KITAs St. Joseph und St. Marien staunten nicht schlecht am Mitmachstand der Wasserschule Köln auf dem Nippeser Markt. Und auch einige Erwachsene besuchten uns und informierten sich über unser wichtigstes Lebensmittel.

Im Rahmen des Projekts „ÜberLebensMittel WASSER“ des Arbeitskreises „Eine Welt im Veedel“ der katholischen Kirchengemeinde Nippes/Bilderstöckchen wurden diverse Veranstaltungen, Vorträge, Kunstaustellungen, etc. anlässlich der „Fairen Woche 2018“ angeboten, um sich mit dem Thema Wasser auseinanderzusetzen – da durfte natürlich auch die Wasserschule nicht fehlen. Nur auf das Wasser von Oben hätten wir an diesem Tag gut verzichten können.