Soziales Engagement in der Wasserschule

28.09.2018

Kinder und Erwachsene hatten strahelende Gesichter als sie die Wasserschule gestern verließen. Beim Besuch des Wasserwerks Westhoven konnten die Förderschüler/innen der Grundschule Am Rosenmaar sowie knapp 20 Mitarbeiter der Stadt Köln gemeinsam und mit ganz viel Spaß erleben, wo das Wasser aus unserem Hahn eigentlich herkommt.

Seit vergangenem Jahr arbeitet die Wasserschule eng mit der Kölner Freiwilligen-Agentur zusammen. Diese vermittelt Unternehmen, die sich einen Tag sozial engagieren möchten an Einrichtungen wie die unsere. Für die Förderschüler hieß das, dass sie - gemeinsam mit ihren erwachsenen "Paten" - von einem Busunternehmen abgeholt wurden und ihnen so der kostspielige Transfer sowie die Unterrichtskosten finanziert wurden und sie einen abwechslungs- und lehrreichen Vormittag bei uns verbringen konnten. Und das tolle Feedback von beiden Seiten bestärkt uns das Projekt auch künftig fortzuführen.