Familientag im Klärwerk

04.10.2018

"Unsere Tochter war sehr begeistert und es war eine gelungene Mischung aus Informationen und Spaß. Auch ich habe heute noch etwas dazulernen können, was ich immer toll finde." So fasst einer der erwachsenen Besucher gut die Intention des Maus-Türöffner-Tages zusammen: Groß und Klein können spannende und lehrreiche Sachgeschichten live erleben. Und deshalb ist der 03. Oktober auch zu einem festen Termin für Familien in der Wasserschule geworden. Und in diesem Jahr konnten die Besucher hinter die Kulissen von Kölns größtem Klärwerk blicken. Im kommenden Jahr werden wir wieder die Pforten vom Wasserwerk in Westhoven öffnen, um dem Trinkwasser auf den Grund zu gehen.

Der erste Türöffner-Tag fand 2011 anlässlich des 40. Geburtstags der "Sendung mit der Maus" statt. Fast 80.000 Kinder nahmen in diesem Jahr an den rund 800 Veranstaltungen in rund 450 Städten und Gemeinden teil.