Lust auf eine neue Herausforderung?

Freiberufliche*r Mitarbeiter*in/ Übungsleiter*in gesucht!

22.10.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in, der/die auf Honorarbasis (Minijob plus Übungsleiterpauschale) für das Wasserforum Köln e.V. und die ihr angeschlossene Wasserschule Köln tätig sein wird. Zu den Tätigkeiten gehört die eigenständige Leitung aller von der Wasserschule angebotenen Kurse an den verschiedenen Lernorten (auf dem Klärwerk Stammheim, dem Wasserwerk Westhoven sowie am Strunder Bach und am Mutzbach).

War wir erwarten:

• Erfahrungen im pädagogischen und/ oder naturwissenschaftlichen Bereich
  • Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit in unserem Team
  • Verbundenheit mit Natur und speziell mit Wasser; Begeisterungsfähigkeit und Engagement für die Vermittlung von Wasserwissen
  • Günstig wäre eine Wohnortnähe zu Köln und Flexibilität, die Arbeitszeiten betreffend

Was wir bieten:

• Mitarbeit in einem gewachsenen, bunten und engagierten kleinen Team
  • ein spannendes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
  • Mitarbeit in einer zertifizierten Einrichtung für Bildung für nachhaltige Entwicklung

Bewerbungen bitte an:

Veronika Dunkel: dunkel@wasserschule-koeln.de