Straßenland-Festival

20.06.2022

Wie kann eine nachhaltige urbane Zukunft für Köln aussehen? Unter dem Motto „Mit Regen besser leben“ waren die StEB Köln am 19. Juni Teil des Straßenland-Festivals. Von 11 bis 19 Uhr drehte sich auf der verkehrsfreien Nord-Süd-Fahrt alles um die Themen Ernährung, Stadtentwicklung, City-Logistik, Kreativwirtschaft und Stadtgesellschaft. Das Eventgelände war in fünf verschiedene Erlebnisbereiche gegliedert und erstreckte sich über rund 1,5 Kilometer.

Die Besucher*innen konnten sich unter anderem darüber informieren, wie sie sich vor Starkregen schützen können und welche Möglichkeiten es gibt, Regenwasser nachhaltig zu nutzen. Für Kinder gab es die Möglichkeit, den Wasserkreislauf mit Experimenten sowie Mal-und Bastelvorlagen der Wasserschule spielerisch zu entdecken.