Sommerfest bei den StEB Köln

16.09.2022

Nach einer ordentlichen Dusche von oben, konnten die Kinder der StEB-Mitarbeiter*innen im Rahmen des StEB-Sommerfests am Stand der Wasserschule spielerisch und experimentell mit dem kühlen Nass umgehen: Ein Hai, der Pfefferkörner verscheucht, ein Tornado in einer Flasche und Kohle, die blaues Wasser klar macht - die jungen Forscher*innen staunten nicht schlecht, was Wasser alles kann. Und so lernten sie ganz nebenbei, was ihre Eltern eigentlich damit meinen, wenn sie sagen \"Wir bei den StEB Köln sind die Wasser-Bessermacher\".

Denn darum geht es dem Unternehmen mit ihren Aufgaben rund um die Abwasserbeseitigung, die Überflutungsvorsorge sowie die Betreuung der fließenden Gewässer und der Parkweiher im Stadtgebiet Kölns. Und dabei unterstützen wir unseren Träger natürlich gerne und schulen schon die Kleinsten zu den Wasser-Bessermachern von morgen.

Sommerfest bei den StEB Köln