Praxis für Studenten

Wasserwerk und Klärwerk

07.11.2022

Aktuelle globale Trends wie Klimawandel und Bevölkerungsswachstum üben weltweit zunehmenden Druck auf die Wasserressourcen und damit auch die Wasserwirtschaft aus. Es werden daher Experten für Wassermanagement benötigt, die ganzheitlich denken. Im Masterstudiengang Integrated Water Resources Management\" bei der TH Köln sollen solche Experten ausgebildet werden. Und, damit die Fachleute von morgen nicht nur Theorie, sondern auch die Praxis der Trinkwassergewinnung und der Abwasserreinigung in Köln kennenlernen, nahmen sie im November in Begleitung der Professoren Heidebrecht und Ribbe an ensprechenden Workshops der Wasserschule teil.  Die Resonanz war durchweg positiv, so dass Folgeprojekte zwischen TH und Wasserschule schon angedacht sind.

Praxis für Studenten