Die Website der Wasserschule wird barrierearm

Auf dem Weg zur Barrierefreiheit

03.05.2023

Die Wasserschule hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Website möglichst barrierefrei und zugänglich zu gestalten. Grundlage ist das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, welches Menschen mit Beeinträchtigungen einen barrierefreien Zugang zu Angeboten im Internet ermöglichen möchte.

Zu den bereits umgesetzten  Maßnahmen im Bereich Barrierefreiheit gehören unter anderem:

- Die Inhalte der Seiten wurden in leichte Sprache übersetzt.

- Die Orientierung und Lesbarkeit wurde durch eine Erhöhung der Kontraste verbessert.

- Damit auch Bilder für alle Menschen verständlich sind, wurden sie mit Alternativtexten beschrieben.

Wir garantieren keine komplette Barrierefreiheit, sondern verstehen den Abbau jeglicher Barrieren als Prozess, weshalb wir uns über Kritik und Anregungen diesbezüglich freuen.

Die Website d