Wasser können wir!

Langer Tag der Kölner Stadtnatur

07.08.2023

Dauerregen von oben und Wasser-Experimente unten - die Wasserschule war an diesem Wochenende voll in ihrem Element. Trotz des Wetters fanden sich am Sonntag immerhin 60 Besucher*inne am Mitmachstand der Wasserschule anlässlich des langen Tags der Kölner Stadtnatur im Gut Leidenhausen ein. Unter Ihnen war auch Umweltminister aus NRW Oliver Krischer, der sich ausführlich über unser Angebot informierte und hervorhob, dass unsere Einrichtung ein wichtiger Baustein der Umweltbildung in Köln sei, lerne man doch hier beispielsweise, wo unser Trinkwasser herkommt und das Abwasser gereinigt wird.

Neben der Wasserschule informierten weitere Austeller*innen, wie die AWB, der NABU und querwaldein über ihre Angebote. Eine wissenschaftliche Vortragsreihe mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema "Natur- und Kulturlandschaften", eine Lesung mit Martin Nusch, Führungen rund um das Gut und die Greifvogelschutzstation sowie weitere Umweltbildungsangebote rundeten den Tag ab und belohnten die tapfer dem Regen trotzenden Besucher*innen.

Der "Lange Tag der Stadtnatur" fand bereits zum siebten Mal in Köln statt.

Langer Tag der Kölner Stadtnatur