Weiterentwicklung wird sichtbar

Neue Markenauftritte von WasserForum und WasserSchule

13.04.2025

Zur Weiterentwicklung unserer außerschulischen Bildungsarbeit gehört auch die Weiterentwicklung des Designs und der Marken WasserForum und WasserSchule. Um einheitlicher, klarer und wirkungsvoller aufzutreten, wurden daher in einem aufwändigen Prozess und gemeinsam mit der der Agentur "spirits for brands" sowie mit Verteter:innen der WasserSchule Köln, des WasserForum Köln e.V., der RheinEnergie AG sowie der StEB Köln die Markenauftritte von WasserForum und WasserSchule ausgearbeitet und schließlich ein neues Corporate Design entwickelt.

Denn Einheitlichkeit in Auftritt, Inhalt und Sprache schafft Vertrauen, stärkt unsere Identität und sorgt für Wiedererkennung - immer im Einklang mit unserer unserer Vision: Unsere wasserbewusste Zukunft braucht nachhaltige Bildung.

Das harmonische, gut strukturierte Desing wirkt sowohl modern als auch professionell. Das Logo in Form eines Tropfens verkörpert den Facettenreichtum von Verein und Schule und symbolisiert zugleich die essentielle Bedeutung von Wasser. Der Tropfen mit seiner geschwungenen Form steht für die Energie, Vielfalt und Bewegung.

Unser Maskottchen "Mo" der Bergmolch begleitet dabei weiterhin unsere kleinen Kunden durch die WasserSchule.


Corporate Design